KIEFERORTHOPÄDIE

Ein weiterer wichtiger Bereich der Zahnmedizin ist die Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen. Diese betreffen nicht nur Kinder, sondern können auch bei Erwachsenen erfolgreich durchgeführt werden. Dabei spielen in erster Linie ästhetische Aspekte eine Rolle, manchmal sind aber auch vor größeren prothetischen Behandlungen kieferorthopädische Maßnahmen sinnvoll und anzuraten.

Eine Besonderheit unserer Praxis ist, das wir für die kieferorthopädische Behandlung mittels „Invisalign“ zertifiziert sind. Diese Methode erlaubt die fast unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen mit transparenten Schienen, was besonders für erwachsene Patienten von unschätzbarem Vorteil sein kann. Geringfügige Abweichungen bei Kindern und Erwachsenen können wir in unserer Praxis korrigieren, umfangreiche und komplizierte  Behandlungen sollten aber besser vom Fachzahnarzt durchgeführt werden. Eine Beratung diesbezüglich ist aber immer möglich und bieten wir gerne an.